Über uns

Wir, das sind Silvia, Werner, sowie die beiden Kinder Lara und Kim.

Seit Oktober 2007 sind wir stolze Besitzer von Kira,
unserer Australien-Shepherd-Hündin.

Durch einen Zufall bin ich, Silvia, auf die Rasse des Australien Shepherd aufmerksam geworden. Seit meiner Kindheit träumte ich davon, endlich auch einen Hund zu besitzen. Mit 12 Jahren war es dann soweit, eineMischlingshündin zog bei uns ein. Sie war eine wunderbare Hündin, die auch einmal Welpen bekam. Aus diesem Wurf behielten wir eine Hündin. Es waren zwei tolle und im Aussehen individuelle Hunde. Danach bekamen wir einen Cocker Spaniel, auch sie war ein sehr liebes Familienmitglied. Jedoch meine Faszination lag in der Individualität der Mischlinge. So war ich auf der Suche nach einem Collie-Mix.

Bei meiner Recherche stieß ich öfter auf den Namen des Australian Shepherd, den es auch in vielfältiger Farbkombination gibt. Nachdem mich das Aussehen beeindruckte, informierte ich mich nach den Verhaltensweisen und Charakterzügen (Rassestandard). Es las sich, als wäre diese Rasse für unsere Familie gemacht. Nachdem Kira bei uns eingezogen ist, wuchs unsere Begeisterung für diese Rasse mittlerweile soweit, dass wir nach den Vorschriften des ASCA/ASCD-Zuchtverbandes mit unserer Kira züchten wollten. Dies war im Frühjahr 2010 und das Ereignis war für uns Faszination pur. Es war eine so aufregende und spannende Zeit, in der wir wundervolle, gesunde Welpen von ihrem ersten Atemzug bis hin zu ihrer Abgabe an liebevolle Menschen begleiten konnten.
Der Höhepunkt unserer Zuchtergebnisse war 2012, mit der Anpaarung Kira und Gabe. Dieser Wurf hat all unsere Erwartungen übertroffen, alle Welpen haben sich hervorragend entwickelt und sind überdurchschnittlich gelehrig. Dieses Talent hat auch Marco Heyse – Tierfilmtrainer aus Hamburg – erkannt. Er hat mit unseren Welpen Bobby so gut arbeiten können, dass er zum Kinostar wurde. Er ist der Darsteller des „Timmy“ in „Fünf Freunde 3“ und am 29.01.2015 kommt Teil 4 in die Kino`s.
Außerdem sind die Brüder von Bobby, Lenny und Sammy zwei Deckrüden mit hervorragenden Zuchteigenschaften. Ihre Schwester Layla ist bei uns geblieben und sie wird 2018 Welpen bekommen. Layla und Kira sind eine tolle Bereicherung für unser Familienleben.

Möchten Sie mehr über unsere Aussie-Zucht erfahren oder haben bereits Interesse an einem Welpen, gerne rechtzeitig per Mail unter Kontakt melden. Wir freuen uns auf Sie!!!